Wappen des OFC und des SVE

[Vorbericht] Wissenswertes zum Spiel #OFCSVE

Am Sonntag kommt es also zur Heimpremiere des OFC 2018. Dabei kommt es zur richtungsweisenden Partie zwischen dem Dritten (Offenbach) und dem Verfolger von der SV 07 Elversberg (Platz 5).

Spiele gegen Elversberg sind immer voller Emotionen. Gerne erinnern wir uns noch an das Hinspiel und das Solo von Maik Vetter zur 2:1 Führung. Oder an das Flutlichtspiel auf dem Bieberer Berg in der Saison 2015/16. Der OFC führte durch Maik Vetter mit 1:0 (78.), musste sich aber am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Der Ausgleich fiel dabei erst in der Nachspielzeit.

Unvergessen – und ich denke das geht vielen so – ist der 30. August 2014. Wir waren alle froh, dass überhaupt noch Fussball gespielt wurde und so fuhren wir also ins Saarland. Als wir uns alle schon mit der Punkteteilung zufrieden gaben, schlug Christian Cappek zu und wuchtete eine Flanke mit dem Kopf ins Netz der Gastgeber. Auswärtssieg.

So schön die Erinnerungen an diese Spiele auch sind, gegen sie SV 07 Elversberg gab es bisher für den OFC wenig zu holen. Von den bisherigen 17 Spielen konnte der OFC nur drei gewinnen, dafür holte er 7 Unentschieden und sieben Spiele gingen verloren. Interessant dabei ist die Tatsache, dass alle drei Siege auswärts gelangen. In der Heimbilanz der Kickers stehen fünf Unentschieden und 3 Niederlagen.

Werfen wir einen Blick auf die aktuelle Statistik

Bilanzanalyse

Der heimstarke OFC trifft dabei auf die in der Auswärtstabelle auf Platz sechs rangierenden Gäste

Bilanzanalyse der Heim bzw Auswärtsbilanz des OFC und der SVE

Beide Teams unterstreichen ihren Anspruch auf einen Relegationsplatz, der OFC hat hier aber die Nase leicht vorne.

Für den OFC wird es wichtig sein, schnell den eigenen Rhythmus zu finden. Elversberg kommt mit viel Selbstvertrauen auf den Bieberer Berg. Am letzten Spieltag erkämpfte man sich, in Unterzahl, einen Punkt gegen Ligaprimus Saarbrücken.

Aber egal, wie das Spiel auch ausgeht, der Kampf um die Relegationlätze wird nicht am Sonntag entscheiden. Wichtig ist, dass man am letzten Speiltag einer der beiden vorderen Plätze belegt.

Auf geht`s Kickers, kämpfen und siegen!

#nurderofc

 

 

Weitere Beiträge