Kickers Offenbach und der KSV Hessen Kassel trennen sich 1:1 unentschieden. Die Führung durch den Kasseler Schmeer (24.) konterte Semih Sentürk mit seinem ersten Tor in der Regionalliga zum Ausgleich (32.) – gleichzeitig der Endstand.

Ergebnisse

Club1.Halbzeit2.HalbzeitEndergebnisBallbesitz
KSV Hessen Kassel10143
Kickers Offenbach10157

Kickers Offenbach schreibt dazu:

Bei den Kickers fehlten verletzungsbedingt Darwiche und Hecht-Zirpel, dafür standen Lovric und Sentürk in der Startelf. Die Gastgeber kamen besser aus den Startlöchern und erspielten sich bald erste Chancen, die aber zunächst ohne Folgen blieben. In der 23. Minute dann die Führung für die Nordhessen, Schmeer überwand mit einem 20-Meter-Schuss Torhüter Endres zum 1:0.

Doch die Antwort der Kickers ließ nicht lange auf sich warten, keine zehn Minuten später war es Semih Sentürk, der mit einem platzierten Distanzschuss zum Ausgleich traf. KSV-Keeper Hartmann war dabei chancenlos. Nun war auch der OFC in der Partie. Beide Mannschaften waren um Spielkontrolle bemüht, am Resultat sollte sich bis zur Pause aber nichts mehr ändern.

Beide Teams kamen ohne Wechsel aus den Kabinen. Wieder waren die Gastgeber zunächst besser im Spiel, ohne aber Zählbares zu erzwingen. OFC-Cheftrainer Oliver Reck brachte in der zweiten Spielhälfte drei frische Kräfte, für einen weiteren Treffer sollte es aber auch für die Kickers nicht mehr reichen.

KSV Hessen Kassel

39Niklas Hartmann Torwart
6A Bravo Sanchez 15 Mittelfeld
7Sebastian Schmeer 9 Angriff 24'
8Frederic Brill Mittelfeld
13Sergej Schmik Abwehr
14Brian Schwechel Mittelfeld
17Sascha Korb Abwehr
19Lucas Albrecht Abwehr 90'
20Tim Philipp Brandner Mittelfeld
25Marco Dawid 21 Mittelfeld
26Ebewa-Yam Mimbala Abwehr 64'
1Niklas Neumann Torwart
9Sebastian Szimayer 7 Angriff
15Sergej Evjuskin 6 Mittelfeld
18Maik Baumgarten Mittelfeld
21Ingmar Merle 25 Abwehr
32Nael Naijer Angriff

Kickers Offenbach

16Daniel Endres Torwart
26Jan-Hendrik Marx Abwehr
6Marco Rapp Mittelfeld
32Francesco Lovric Mittelfeld 66'
19Semih Sentürk 4 Mittelfeld 32'
10Dren Hodja 7 Mittelfeld
11Serkan Firat Mittelfeld
8Maik Vetter 14 Mittelfeld
2Marco Ferukoski Mittelfeld
7Varol Akgöz 10 Angriff

Der entscheidende Moment

Viel bekamen die mitgereisten Fans des OFC nicht geboten. In 90 Minuten schossen die Kickers gerade einmal aufs Tor (zwei Schüsse insgesamt). Das 1:1 durch Semih Sentürk hielt die Kickers im Spiel.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?