fbpx
2 Minuten Lesezeit

Dank der Partnerschaft mit der Offenbach Post biete ich seit dieser Saison auch einen eigenen Kanal auf GIPHY an. Egal ob die Tore des OFC, Jubelszenen oder ein Blick aus Sicht der Fans: Mit den Annimationen liege ich voll im Trend.

Kurze Erklärung für die, die ich jetzt abgehängt habe: GIFs sind kleine Annimationen, die ich in die Kommunikation einbinden kann – so wie dieses:

Mit über 85.000 Aufrufen ist die Bude von Serkan Firat gegen den FSV Frankfurt das meistaufgerufenen GIF in meinem Kanal.

Egal ob in einer Whatsapp – Nachricht, oder als Kommentar bei Facebook oder Twitter: GIFs können vielfälltig genutzt werden.

Ich bin mir sicher, dass jetzt viele denken: Jetzt spinnt er. Habe ich anfangs auch, bis ich gesehen habe, welchen Trend ich getroffen habe und wie viele User sich für meinen Kanal interessieren.

Kurzer Ausflug

FC Bayern hat vor kurzem, als erster Fussballclub, die Marke von 1 Milliarde aufrufen geknackt.

Der GIPHY Kanale von 3ECKE11ER hat aktuell 2,1 Millionen Aufrufe - und das seit Angust 2018. Klick um zu Tweeten

In der o.a. Darstellung reihen wir uns also kurz hinter dem PSG ein ?  – und die machen das schon länger.

Neugierig geworden? Dann schau gleich mal bei GIPHY vorbei.