Jugendarbeit hat beim OFC Tradition. Aus dem aktuellen Kader haben neun Spieler mindestens eine Jugendmannschaft der Kickers durchlaufen.

Die wertvollsten Spieler besitzen lt Transfermarkt.de einen Marktwert von über 100 Tsd Euro.

Namentlich sind dies neben Daniel Endres, Stefano Maier und Dren Hodja noch Jan – Hendrik Marx, Christos Stoilas, Semih Sentürk, Varol Akgöz, Nicola Jürgends und Marco Ferukoski.

Geht man in der Zeit etwas zurück stößt man auf interessante Namen, die ebenfalls das Trikot der Kickers getragen haben. Wer wusste, dass Mergim Mavraj für den OFC aufgelaufen ist? Mergim wer?

Mergim Mavraj trug in zwischen dem 01.07. 2001 und dem 30.06.2003 das Trikot der U17. Seine Fussballerlaufbahn führten ihn über die SG Rösenhöhe, Bochum, Fürth, den 1.FC Köln zu seinem heutigen Verein, dem HSV.

Oder Jörg Neun, der seine größte Zeit zwischen 1988 und 1997 bei Borussia Mönchengladbach hatte, lernte das Fussball 1 x 1 auf dem Bieberer Berg. Zwischen dem 01.07.1982 und dem 30.06.1984 schnürrte Jörg seine Schuhe für die Kickersjugend, bevor er in der Saison 84/85 für die 1.Mannschaft von Kickers Offenbach auflief. Jörg hat seine aktive Laufbahn 2003 beendet und ist heute Trainer beim SF 06 Neuwerk.

Quelle: transfermarkt.de

im-aktuellen-kader-des-ofc-stehen-9-eigengewchse-ndash-3ecke11er-de

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?