Der Sturm entscheidet die Spiele

Mit 42 Punkten, bei einer Torbilanz von 41:27 (Tordifferenz +14), belegt Kickers Offenbach aktuell den Relegationsplatz zwei.

Die 41 Buden der Jungs in Rot und Weiß sind gleichbedeutend mit der zweitbesten Angriffsleistung der Liga. Die Torschützen verteilen sich dabei aber auf alle Mannschaftsteile:

  • Abwehr: 3
  • Mittelfeld: 22
  • Angriff: 16

Das Spiel des OFC ist nicht auf einzelne Spieler oder Mannschaftsteile zugeschnitten, wie es z.B. bei Tabellenführer Saarbrücken der Fall ist. Die 16 Stürmertore entsprechen einem Anteil von 39% an der Gesamtanzahl an Toren. Florian Trenske ist mit 8 Toren in der Liga der erfolgreichste Stürmer des OFC.

Am Erfolgreichsten sind die Kickers mit rechts. 15 Buden wurden mit dem starken, rechten erzielt. Acht Tore mit Links und sieben mit dem Kopf stehen weiterhin in der Statistik. Vom Punkt war die Mannschaft von Oliver Reck insgesamt fünfmal erfolgreich. Ein Abstauber und fünf Tore mit „anderen“ Körperteilen schließen die Verteilung ab.

Quelle: transfermarkt.de

Weitere Beiträge

AngemerktZahlen & Fakten